Das ERNÄHRUNGSINSTITUT

UNSERE TRAINER IM FLOW-TALK

Head-Coach Stefanie Petermann über ihren Beziehung zum Schwimmen & ihr persönlicher Bezug in der Betreuung von Babies- & Kleinkindern

Head Coach: Stefanie Petermann

Head Coach: Stefanie Petermann

Unser Dream Team: Stefanie & Alina

Unser Dream Team: Stefanie & Alina

Unser Head-Coach Stefanie Petermann, war federführend in der Entwicklung von unserem neuen Schwimmkonzept für Babies & Infants und zusammen mit Alina Reimchen bildet sie unser zukünftiges FLOWSPORTS "DreamTeam". Damit ihr euch einen kleinen Enblick machen könnt von wem Ihr und euer Kind zukünftigt betreut werdet haben wir beide zu einem FLOW-Talk inkl. Steckbrief eingeladen:

 

Ernährungsinstitut Content-Ad
Schwimmen ist seit meiner Schulzeit meine Lieblingssportart, in der ich auch meine größten sportlichen Erfolge erzielte. Leider fehlten mir für eine professionelle Schwimmkarriere die nötigen Zentimeter um ganz vorne mitschwimme zu können.

Dies hat mich jedoch nie davon abgehalten  meiner Lieblingsportart den Rücken zuzukehren, auch  nicht während meiner Studienzeit und meiner  beruflichen Haupttätigkeit als  strategischer Mediaplaner.

Ein Leben ohne Schwimmen  - einfach undenkbar für mich!  Egal wo ich mich befinde die erste Frage die ich stelle – Gibt es hier ein Schwimmbad? Wie lange benötige ich zum nächsten See? -  und  ein Hotel ohne direktem Meerzugang wird ohnehin niemals gebucht.

Diese lebenslange Leidenschaft, aber vor allem die Geburt meiner Nichte , führten dazu, dass ich mich vor 3 Jahren dazu entschloss, die langen Stunden vor dem Bildschirm drastisch zu kürzen um meine Leidenschaft für Bewegung und den Schwimmsport zukünftig an andere, insbesondere  Kinder und Jugendlichen, professionell weitergeben bzw. lehren zu können.    

Seitdem absolvierte ich eine Ausbildung zur Dipl. Kindergesundheitstrainerin  und  Schwimmtrainerin.  Eine vertiefende Babyschwimmtrainer-Ausbildung besuchte ich zudem in Berlin. 2016/2017 steht die Ausbildung zur Instruktorin für Kinder & Jugend  als auch für Schwimmen auf meinem weiteren Ausbildungsplan, in diesem von mir neu angestrebten beruflichen Bereich.

Im Zuge einer persönlichen Teilnahme an einem FLOWSPORTS SWIM-Kurs für Erwachsene, lernte ich das professionelle Team näher kennen und daraus entstand unsere gemeinsam  konzeptionelle Zusammenarbeit für den  Baby-und Kleinkind Schwimmbereich.

Ich freue mich sehr darüber  nun in diesem wichtigen Schwimmbereich arbeiten zu können. Ein Bereich, indem es für mich  nicht um Leistung oder das Erlernen von Schwimmtechniken geht, sondern einzig und allein um das positive Erleben von freier Bewegung im Wasser für das Kind und seine Vertrauensperson.

Mein persönliches Trainerziel ist es, dass die Babys- und Kleinkinder bis 4 Jahre  mit Unterstützung Ihrer Vertrauensperson die Eigenschaften des Wassers sicher und behutsam kennen und lieben lernen - so wie ich. 

 

 

Steckbrief:

 

1. Folgende Sportarten liegen mir besonders am Herzen:

Schwimmen, Wassersportarten jeglicher Art, Sportklettern,


2. Meine Lieblingsband

Habe ich keine.


3. Mein Lebensmotto

Im Hier und Jetzt leben.


4. Meine Leibspeise

Muttis Wurstknödel mit Rotkraut


5. Bewegung und Sport bedeutet für mich

 Im Hier und Jetzt zu sein.  


6. Folgende 3 Charaktereigenschaften beschreiben mich am Besten

einfühlsam, initiativ, kinderlieb


7. Ruhe und Kraft tanke ich beim Schwimmen

Bei keiner anderen Sportart nehme ich so deutlich meinen Herzschlag wahr und bemerke wie er sich dabei immer mehr beruhigt.

 

8. Auf Urlaub fahre ich am liebsten nach

 Egal wohin,  einzige Voraussetzung ich kann Vorort Schwimmen gehen.

 

9. Folgendes Buch kann ich empfehlen

Als ich vom Himmel fiel (Juliane Koepcke/ Beate Rygiert, Malik, München 2011)


10. Meinen persönlichen FLOW erfahre ich 

Natürlich beim Schwimmen - Wo sonst!

Das Wasser umhüllt meinen Körper, ich liebe es wie es sich anfühlt, wie es mich mühelos auf seinem Rücken trägt und fühle mich dabei glücklich, sicher, stark und frei – eben ganz bei mir - im FLOW! 


Bisherige Bewertungen:
1 1 1 1 1
keine Bewertung

Um diesen Artikel bewerten zu können, melde dich bitte mit deinem Benutzernamen und Passwort an oder registriere dich.

Kommentare

Die Schwimmakademie

Geschaeftsfuehrer_FLOWSPORTS_1 13. Mrz. 2017 FLOWSPORTS verstärkt das SWIM Team

Falls du Sportstudent/in bist, eine s... »

Neoprentest2017_Facebook 24. Feb. 2017 Neoprentestschwimmen am 10.03

An diesem Tag erhältst du im Holmes ... »

ADULT_BOERSE_IMG_0950_WEB 13. Dez. 2016 BASIC Technikkurs

Erlerne über unsere Systematik eine ... »

Bildschirmfoto_2016-12-09_um_10 09. Dez. 2016 SWIM-Blog: BASIC Technikkurs

Eure Zufriedenheit liegt uns sehr am ... »

Fs_flyer-babies-infants_web_v1 01. Dez. 2016 Baby & Kinder Schwimmen

Unser neues SWIM-Kurssystem hat sich ... »

Bildschirmfoto_2016-07-21_um_09 21. Jul. 2016 Member gets Member

Im Herbst werden dir 20.- Euro auf de... »

Bildschirmfoto_2016-05-02_um_07 03. Mai. 2016 Land der Plantscher

Unsere Kinder sollten über Kindergar... »

Bildschirmfoto_2016-05-02_um_07 02. Mai. 2016 "Jeder kann kraulen lernen"

Egal ob "Jung" oder "Jung geblieben":... »

Bildschirmfoto_2016-01-29_um_16 30. Jan. 2016 Neoprentestschwimmen

Am 11. März kann im HP Millennium ge... »

02_092015 07. Nov. 2015 Unsere Trainer im FLOW-Talk

Der ehemalige Leistungssportler Jakob... »