Sailfish
Das ERNÄHRUNGSINSTITUT

NEU: SWIM PERSONAL TRAINING

Der FLOW-Talk mit Head Coach Jakob Hofmann

Bildschirmfoto_2018-10-30_um_16

1. Bevor wir zum neuen SWIM Angebot kommen, könntest du so nett sein und dich mit ein paar Sätzen vorstellen. Welchen SWIM Background hast du und wie kam es zur Zusammenarbeit mit FLOWSPORTS?

- Ich war bis 2016 Leistungssportler beim SC Donau-Wien und habe mich auch nach meiner aktiven Karriere dem Schwimmsport sehr verbunden gefühlt. Ich wollte mein Wissen und meine Erfahrung unbedingt weitergeben und FLOWSPORTS hat mir professionelle  Rahmenbedigungen angeboten und seitdem konnte ich mich ganz nach meinem Wunsch entfalten.
Nebenbei studiere ich an der FH Technikum Wien Maschinenbau und betreibe gerne alle Arten an Sport, vorne voran Schwimmen.


2. Warum wollt ihr jetzt neben euren vier Kurssystemen für Adults, Juniors, Kids & Babies/ Infants ein 100% individuelles Angebot etablieren?

- Um unseren Kunden auch eine maßgeschneiderte Betreuung anbieten zu können bieten wir jetzt zusätzlich auch unser SWIM Personal Training (PT) an. Jede FLOWSPORTlerin und jeder FLOWSPORTler hat ab jetzt Zugang zu einem 100% individuellen SWIM Angebot. Mit der Unterstützung von diesem Angebot können wir noch gezielter auf Kundenwünsche eingehen. 

FLOWi Content-Ad


3. Wodurch unterscheiden sich die beiden Angebote SWIM PT "additional" & "customized"?

- Das SWIM PT "additional" ist ein Zusatzangebot zu einem gebuchten FLOWSPORTS Kurs. Unsere Kunde erhalten hier ein unterstützendes Coaching um technische Schwierigkeiten rasch beheben zu können. Und das ganz ohne Zeitdruck.
- Das SWIM PT "customized" ist unser Premiumangebot im Schwimmbereich. Hier werden zuerst die Zielsetzungen und Wünsche  gemeinsam besprochen. Im Anschluss erarbeiten wir einen Fahrplan, stellen diesen dem Kunden vor und machen uns dann zusammen auf den Weg bis das definierte Ziel erreicht haben. 

4. Wem würdest du ein SWIM PT "additional" empfehlen?

- Du hast Nachholbedarf oder Schwierigkeiten mit Übungen im Kurs?
- Du möchtest einfach mehr aus deinem Training rausholen?
- Du suchst zusätzliche technische Übungen die ganz auf deinen Bedarf abgestimmt sind?
- Du hast Spass am Schwimmen und möchtest dir einfach einmal eine Privatstunde gönnen? 
Wer eine dieser Fragen mit JA beantworten kann, dem würde ich ein SWIM PT additionell empfehlen..


5. Bietet ihr dieses neue Angebot nur Erwachsenen an oder können auch Eltern für ihr Kind ein Personal Training buchen?

- Dieses neue FLOWSPORTS Angebot ist wirklich für jede unsere Zielgruppen entwickelt worden und die erfahrensten SWIM Coaches von FLOWSPORTS werden in diesem Bereich eingesetzt. 


6. Kannst du mir noch etwas mehr zum SWIM PT "customized" erzählen

- Wie schon erwähnt können wir uns im SWIM PT "customized" voll und ganz die Wünsche und Zielsetzungen des Kunden widmen. Hat man zum Beispiel nicht die Möglichkeit einen 10-wöchigen Kurs zu besuchen und möchte sich aber trotzdem den Wunsch erfüllen eine korrekte Kraultechnik zu beherschen, so reicht ab jetzt ein Anruf bei FLOWSPORTS und wir kümmern uns um den Rest. Unser Maßanzug im Schwimmbereich kann aber auch für eine Videoanlyse eingesetzt werden oder für individuelle Trainingseinheiten in denen die Ausdauer- und Kraftkomponente mehr im Hauptfokus stehen. 


7. In welchen euren SWIM Locations bietet ihr eure SWIM PT's an?

- Wir haben das große Glück eine exklusive Partnerschaft mit Holmes Place Austria zu haben. Durch diese Zusammenarbeit haben wir in allen vier Holmes Place Clubs in Wien die Möglichkeit unseren Kunden eine eigene Schwimmbahn zu garantieren und somit auch professionelle Rahmenbedingungen für unser SWIM PT. Wir sind daher fast zu jeder Uhrzeit in der Lage im Holmes Place Hütteldorf / Börseplatz / Kaisermühlen oder MIllenium City ein Angebot zu erstellen.


8. Du als Head Coach in diesem Bereich bist Hauptansprechperson. Wie kann ich ein SWIM PT buchen.

- Bei Interesse einfach ein Mail an office@flowsport.at schicken oder zum Hörer greifen und uns unter: +43 (0) 1 997 10 35-0 anrufen. 

Vielen lieben Dank für diesen FLOW-Talk

Bisherige Bewertungen:
1 1 1 1 1
keine Bewertung

Um diesen Artikel bewerten zu können, melde dich bitte mit deinem Benutzernamen und Passwort an oder registriere dich.

Kommentare

Die Schwimmakademie

IMG_2728 30. Aug. 2018 FLOWSPORTS SWIM Camp 2019

Im Februar bieten wir euch erstmalig ... »

OPen_Water_Training_Slider 30. Apr. 2017 Open Water Saison 2017

Im Juni starten wir unsere Freiwasser... »

Bildschirmfoto_2016-05-02_um_07 07. Apr. 2017 "Jeder kann kraulen lernen"

Egal ob "Jung" oder "Jung geblieben":... »

Neoprentest2017_Facebook 24. Feb. 2017 Neoprentestschwimmen am 10.03

An diesem Tag erhältst du im Holmes ... »

ADULT_BOERSE_IMG_0950_WEB 13. Dez. 2016 BASIC Technikkurs

Erlerne über unsere Systematik eine ... »

Bildschirmfoto_2016-12-09_um_10 09. Dez. 2016 SWIM-Blog: BASIC Technikkurs

Eure Zufriedenheit liegt uns sehr am ... »

Fs_flyer-babies-infants_web_v1 01. Dez. 2016 Baby & Kinder Schwimmen

Unser neues SWIM-Kurssystem hat sich ... »

IMG_1498 20. Okt. 2016 Unsere Trainer im FLOW-Talk

Head-Coach Stefanie Petermann über i... »

Bildschirmfoto_2016-07-21_um_09 21. Jul. 2016 Member gets Member

Im Herbst werden dir 20.- Euro auf de... »

Bildschirmfoto_2016-05-02_um_07 03. Mai. 2016 Land der Plantscher

Unsere Kinder sollten über Kindergar... »