Sailfish
FLOWSPORTS-Hobbysportler

WIGGINS STEIGT VOM RAD

Kategorie: FLOW-News

Der Brite muss beim Giro vorzeitig aufgeben. Gesundheitliche Probleme zwingen "Wiggo" dazu

Wiggo11

Aus. Schluss. Vorbei. Sir Bradley Wiggins ist bei der 96. Auflage des Giro d’Italia vorzeitig ausgestiegen.

Das gab sein Team Sky am Freitagvormittag bekannt. Die Entscheidung sei auf Anraten der Mannschaftsärzte getroffen worden, nachdem sich der Gesundheitszustand des 33-Jährigen über Nacht weiter verschlechtert hatte.

Ernährungsinstitut Content-Ad
Wiggins klagt seit Tagen über Erkältungssymptome.

Gesundheit geht vor

„Die Gesundheit steht an erster Stelle. Bradley wird nach Hause fliegen, um sich dort weiter behandeln zu lassen. Wir hoffen, dass wir ihn bald wieder auf der Straße sehen“, so Teamchef Sir David Brailsford.

In einem Gespräch von Sir zu Sir musste Brailsford den Tour-Sieger und Zeitfahr-Olympiasieger vor Beginn der 13. Etappe von Busseto nach Cherasco überzeugen, die Italien-Rundfahrt vorzeitig zu beenden.

„Wir alle kennen seine Leidenschaft, er ist ein Rennfahrer durch und durch, aber es war aufgrund seiner gesundheitlichen Situation nicht zu verantworten.“

Ohne Chance auf Rosa

Bereits nach der relativ kurzen 12. Etappe von Longarone nach Trevisio über 134 Kilometer war klar, dass Wiggins sein Ziel, den Giro zu gewinnen, nicht mehr erreichen kann.

Der Brite kam mit 3:17 Minuten Rückstand an und fiel in der Gesamtwertung auf Rang 13 zurück.

„Das war es mit dem Rosa Trikot für Bradley“, stellte dann auch Brailsford schnell klar.

Kampfansage an Nibali

Die Hoffnungen des Team Sky ruhen nun auf Rigoberto Uran. Der Kolumbianer liegt mit 2:04 Minuten Rückstand auf Spitzenreiter Vincenzo Nibali auf Rang drei.

„Rigoberto ist in aussichtsreicher Position und der Giro ist noch lange. Wir werden alles dafür geben, ihn noch weiter nach vorne zu bringen“, möchte Brailsford Nibali und Astana das Rosa Trikot auch ohne Wiggins nicht kampflos überlassen.


Bisherige Bewertungen:
1 1 1 1 1
keine Bewertung

Um diesen Artikel bewerten zu können, melde dich bitte mit deinem Benutzernamen und Passwort an oder registriere dich.

Kommentare

FLOW-News

Bildschirmfoto_2018-07-09_um_08 09. Jul. 2018 FLOWSPORTS goes Instagram

Erfrische dich ab heute mit coolen FL... »

Bildschirmfoto_2016-01-18_um_16 18. Jan. 2016 Inside SWIM Akademie: Korrekte Körperposition

Achte beim Kraulschwimmen auf deinen ... »

Stefan_R 11. Aug. 2014 Open Water Einheit der Woche

Orientierung schadet auch im Freiwass... »

Stand_gesamt_links 20. Okt. 2013 "Beat the Star" 2013

Die Liegestütz-Challenge in der Wr. ... »

Ptimale_Fahrtechnik-_Bremsen_1 11. Jun. 2013 Inside Training: Optimale Fahrtechnik

Lerne jetzt Schritt für Schritt "Rad... »

1_Inside_Training_Opimale_Fahrtechnik_Aufspringen_2 05. Jun. 2013 Inside Training: Optimale Fahrtechnik Teil 2

Lerne jetzt Schritt für Schritt "Rad... »

RBContentpool_Hern9 04. Jun. 2013 Kein Brett vorm Kopf

Wakeboard-Pro Dominik Hernler bereite... »

Oe-tour 04. Jun. 2013 Fragezeichen vor Jubiläum

Die Österreich Rundfahrt wartet mit ... »

Logo_oetour 04. Jun. 2013 Etappen im Überblick

Die 65. Ausgabe der Österreich-Tour ... »

Baumi 04. Jun. 2013 Leben im freien Fall

Wie wird man zur Legende? Felix Baumg... »