Sailfish
Das ERNÄHRUNGSINSTITUT

VIVA MEXIKO!

Kategorie: FLOW-News

Lisa Perterer und Luis Knabl kämpfen beim Weltcup in Huatulco um Weltranglistenpunkte

Perterer

Der Triathlon-Weltcup im mexikanischen Huatulco hat seit Jahren einen Fixplatz im ITU-Kalender.

Österreich ist in diesem Jahr durch Lisa Perterer und Luis Knabl vertreten, die sich nach einer 27-stündigen Anreise inklusive Lauftraining am Flughafen in Mexiko City akklimatisiert haben.

Ernährungsinstitut Content-Ad
Das war zunächst aber alles andere als einfach bei 32 Grad Außentemperatur und rund 31 Grad Wassertemperatur.

Schwimmen in der "Badewanne"

Am Freitag ging es bereits um 7 Uhr Früh zum Laufen, da es mit 28 Grad etwas „kühler“ war, nach dem Frühstück wurde das Schwimmtraining absolviert, da das Wasser am Vormittag mit 28,5 Grad zumindest eine Spur angenehmer ist.

„In der Mittagszeit versuchen wir uns  im klimatisierten Hotel zu entspannen und auszuruhen“, berichtet Knabl, dem ein überdimensionaler Kugelfisch in die Quere kam.

Am Nachmittag fuhren die Kärntnerin und der Tiroler mit einer großen Gruppe die Radstrecke ab. Denn am Sonntag wird es für die beiden ÖTRV-Athleten ernst.

Perterer mit Startnummer 1

Olympia-Starterin Perterer geht am Ocean Beach mit Startnummer 1 und also als große Favoritin ins Rennen.

Mit ihrem 12. Platz beim WM-Rennen in San Diego – es war ihr bestes WM-Ergebnis  bislang – hat die 21-Jährige für Furore gesorgt und sich in der Weltspitze zurückgemeldet.

In Huatulco warten relativ flache Bike- und Run-Splits auf die Kurzdistanz-Athletinnen und –Athleten. Die stärksten Konkurrentinnen von Perterer kommen aus dem südamerikanischen Raum.

Knabl kämpft mit Startnummer 22 um wichtige Punkte für die Weltrangliste, wo er bis Jahresende weiter nach vorne kommen möchte.


Bisherige Bewertungen:
1 1 1 1 1
keine Bewertung

Um diesen Artikel bewerten zu können, melde dich bitte mit deinem Benutzernamen und Passwort an oder registriere dich.

Kommentare

FLOW-News

Bildschirmfoto_2018-07-09_um_08 09. Jul. 2018 FLOWSPORTS goes Instagram

Erfrische dich ab heute mit coolen FL... »

Bildschirmfoto_2016-01-18_um_16 18. Jan. 2016 Inside SWIM Akademie: Korrekte Körperposition

Achte beim Kraulschwimmen auf deinen ... »

Stefan_R 11. Aug. 2014 Open Water Einheit der Woche

Orientierung schadet auch im Freiwass... »

Stand_gesamt_links 20. Okt. 2013 "Beat the Star" 2013

Die Liegestütz-Challenge in der Wr. ... »

Ptimale_Fahrtechnik-_Bremsen_1 11. Jun. 2013 Inside Training: Optimale Fahrtechnik

Lerne jetzt Schritt für Schritt "Rad... »

1_Inside_Training_Opimale_Fahrtechnik_Aufspringen_2 05. Jun. 2013 Inside Training: Optimale Fahrtechnik Teil 2

Lerne jetzt Schritt für Schritt "Rad... »

RBContentpool_Hern9 04. Jun. 2013 Kein Brett vorm Kopf

Wakeboard-Pro Dominik Hernler bereite... »

Oe-tour 04. Jun. 2013 Fragezeichen vor Jubiläum

Die Österreich Rundfahrt wartet mit ... »

Logo_oetour 04. Jun. 2013 Etappen im Überblick

Die 65. Ausgabe der Österreich-Tour ... »

Baumi 04. Jun. 2013 Leben im freien Fall

Wie wird man zur Legende? Felix Baumg... »