Die WALK- & LAUFAKADEMIE
Die WALK- & LAUFAKADEMIE

MIT EISEL ZUM HEIMSIEG

Kategorie: FLOW-News

Der Norweger Edvald Boasson Hagen holt sich den Sieg bei der Tour of Norway

Edvald

Vorjahressieger Edvald Boasson Hagen vom Team Sky hat Samstag die Führung bei der Tour of Norway übernommen und am Sonntag den Sieg heimgefahren.

Sein Road Captain Bernhard Eisel ist zufrieden: „Und ziemlich müde. Die letzten beiden Etappen waren anstrengend. Aber wir hatten als Team immer alles im Griff.“

Ernährungsinstitut Content-Ad
Eisels Formkurve in Richtung Tour de France-Teilnahme Nummer 10 bei der 100. Edition stimmt.

Jubel, Trubel, Heiterkeit

Nationalfeiertag und Geburtstag, das fiel für Edvald Boasson Hagen vom Team Sky auf Freitag und Etappe 3.

Samstag übernahm der 26-jährige norwegische Meister das Gelbe Trikot des Führenden, Sonntag fuhr er den Sieg auf der Tour of Norway heim.

Nach den 198 harten Kilometern von Samstag rund um Boasson Hagens Heimatstadt Lillehammer, hatte Eisels Teamkollege vor der Schlussetappe 27 Sekunden Vorsprung, am Ende waren es 33.

Eisel: „Es war tatsächlich keine leichte Rundfahrt. Aber Edvald ist richtig gut drauf und wir haben als Team gezeigt was wir können.“

Form bis zur Tour konservieren

Der 32-jährige Road Captain aus Österreich und sein australischer Kollege Mathew Haymann hatten auf den 5 Etappen selbst im Regen immer den Überblick, konterten jeden Ausreißversuch, brachten ihre Nummer 1 bei den Zielsprints immer optimal in Position.

„Ich konnte hier zeigen, dass ich dem Team mit meiner Routine helfen kann, ich bin absolut zufrieden mit meiner Form. Wichtig ist, dass es so bis zur Tour de France und darüber hinaus bleibt!“

Als nächste Rundfahrt wartet auf den Steirer wohl das Criterium du Dauphine (2.-9.6.), der offizielle Probegalopp für die Tour de France.


Bisherige Bewertungen:
1 1 1 1 1
keine Bewertung

Um diesen Artikel bewerten zu können, melde dich bitte mit deinem Benutzernamen und Passwort an oder registriere dich.

Kommentare

FLOW-News

Bildschirmfoto_2018-07-09_um_08 09. Jul. 2018 FLOWSPORTS goes Instagram

Erfrische dich ab heute mit coolen FL... »

Bildschirmfoto_2016-01-18_um_16 18. Jan. 2016 Inside SWIM Akademie: Korrekte Körperposition

Achte beim Kraulschwimmen auf deinen ... »

Stefan_R 11. Aug. 2014 Open Water Einheit der Woche

Orientierung schadet auch im Freiwass... »

Stand_gesamt_links 20. Okt. 2013 "Beat the Star" 2013

Die Liegestütz-Challenge in der Wr. ... »

Ptimale_Fahrtechnik-_Bremsen_1 11. Jun. 2013 Inside Training: Optimale Fahrtechnik

Lerne jetzt Schritt für Schritt "Rad... »

1_Inside_Training_Opimale_Fahrtechnik_Aufspringen_2 05. Jun. 2013 Inside Training: Optimale Fahrtechnik Teil 2

Lerne jetzt Schritt für Schritt "Rad... »

RBContentpool_Hern9 04. Jun. 2013 Kein Brett vorm Kopf

Wakeboard-Pro Dominik Hernler bereite... »

Oe-tour 04. Jun. 2013 Fragezeichen vor Jubiläum

Die Österreich Rundfahrt wartet mit ... »

Logo_oetour 04. Jun. 2013 Etappen im Überblick

Die 65. Ausgabe der Österreich-Tour ... »

Baumi 04. Jun. 2013 Leben im freien Fall

Wie wird man zur Legende? Felix Baumg... »