Die WALK- & LAUFAKADEMIE
FLOWSPORTS-Hobbysportler

19. ETAPPE ABGESAGT

Kategorie: FLOW-News

Die "Königsetappe" beim Giro d'Italia fällt dem Schnee zum Opfer. Nibali steht vor dem Gesamtsieg

Snow

Die lokalen Verantwortlichen in Südtirol hatten sich trotz aller Wetter-Prognosen noch heftig dagegen verwehrt.

Doch die 19. Etappe des Giro d'Italia mit geplantem Ziel im Val Martello ist nun doch abgesagt worden.

FLOWi Content-Ad
Starker Schneefall in den Alpen entlang der 139 km langen Route von Ponte di Legno aus lasse die Fahrt nicht zu, teilte der Veranstalter am Freitag mit.

Wegen Minusgraden auf den Gipfeln wie dem Stilfser Joch hatten die Organisatoren die Strecke bereits geändert.

Nibali vor Giro-Triumph

Durch den Wegfall des drittletzten Teilstücks ist dem Italiener Vincenzo Nibali der Gesamtsieg kaum noch zu nehmen. Der Astana-Fahrer liegt mit 4:02 Minuten Vorsprung auf den Australier Cadel Evans komfortabel in Führung.

Ob die 20. Etappe durch die Alpen am Samstag wie geplant gestartet werden kann, stand noch nicht fest.

Die Organisatoren hatten wegen schlechten Wetters bereits zwei Etappen über Pfingsten ändern müssen. Am Sonntag endet die 96. Auflage der Italien-Radrundfahrt in Brescia.

20. Etappe entschärft

Wegen des anhaltenden Schlechtwetters in den Alpen ist beim Giro d'Italia nach der Streichung der 19. Etappe auch das 20. Teilstück modifiziert worden.

Die ursprünglich geplanten Dolomiten-Anstiege Karerpass, Passo San Pellegrino und Passo Giau wurden für Samstag aus dem Programm genommen, wie die Organisatoren am Freitag mitteilten.

Immerhin sollen die Radprofis auf dem vorletzten Abschnitt der Italien-Rundfahrt, der in Schlanders startet und 210 Kilometer lang quer durch Südtirol führt, die letzten Berge erklimmen.

Nach dem Passo Tre Croci steht auf der entschärften Etappe die Bergankunft bei den Drei Zinnen an.


Bisherige Bewertungen:
1 1 1 1 1
keine Bewertung

Um diesen Artikel bewerten zu können, melde dich bitte mit deinem Benutzernamen und Passwort an oder registriere dich.

Kommentare

FLOW-News

Bildschirmfoto_2018-07-09_um_08 09. Jul. 2018 FLOWSPORTS goes Instagram

Erfrische dich ab heute mit coolen FL... »

Bildschirmfoto_2016-01-18_um_16 18. Jan. 2016 Inside SWIM Akademie: Korrekte Körperposition

Achte beim Kraulschwimmen auf deinen ... »

Stefan_R 11. Aug. 2014 Open Water Einheit der Woche

Orientierung schadet auch im Freiwass... »

Stand_gesamt_links 20. Okt. 2013 "Beat the Star" 2013

Die Liegestütz-Challenge in der Wr. ... »

Ptimale_Fahrtechnik-_Bremsen_1 11. Jun. 2013 Inside Training: Optimale Fahrtechnik

Lerne jetzt Schritt für Schritt "Rad... »

1_Inside_Training_Opimale_Fahrtechnik_Aufspringen_2 05. Jun. 2013 Inside Training: Optimale Fahrtechnik Teil 2

Lerne jetzt Schritt für Schritt "Rad... »

RBContentpool_Hern9 04. Jun. 2013 Kein Brett vorm Kopf

Wakeboard-Pro Dominik Hernler bereite... »

Oe-tour 04. Jun. 2013 Fragezeichen vor Jubiläum

Die Österreich Rundfahrt wartet mit ... »

Logo_oetour 04. Jun. 2013 Etappen im Überblick

Die 65. Ausgabe der Österreich-Tour ... »

Baumi 04. Jun. 2013 Leben im freien Fall

Wie wird man zur Legende? Felix Baumg... »