FLOWi

SCHMUTZIG UND HAPPY

Kategorie: FLOW-News

FLOWSPORTS-Gewinner Günter Aichinger über seine Teilnahme beim X-Cross Run

Baby

Die Freude war groß bei Petra Zehentner, als sie von den FLOW-NEWS informiert wurde, dass sie den Startplatz für den Raiffeisen X-Cross Run gewonnen hat.

Allerdings nicht für sich selbst, sondern für ihren Partner Günter Aichinger.

FLOWi Content-Ad
Am Samstag ging es auf die Donauinsel, wo der spektakuläre Hindernislauf über die Bühne ging.

„Die Organisation war super, die Strecke bereits bestens vorbereitet“, waren die Startunterlagen schnell ausgefasst und der Papierkram erledigt.

Was ziehe ich an?

Die erste wichtige Frage des Tages musste bereits daheim beantwortet werden: Was ziehe ich an?

„Die 10 Grad Celsius und der Wind haben es nicht einfach gemacht, das richtige Outfit zu finden“, hat sich der FLOWSPORTS-Teilnehmer bis zum Start mit der Kleiderwahl beschäftigt.

Als um 12 Uhr der Startschuss ertönte, ging es nicht mehr um lange oder kurze Ärmel, sondern nur noch um Spaß, Schmutz und Survival.

Wie vom Hafer gestochen

Gestartet wurde in Wellen: „Das hatte den großen Vorteil, dass es nirgends einen Stau gegeben hat.“

Also im Sprint hin zum ersten Hindernis. „Günter ist losgerannt wie eine vom Hafer gestochene Rennsau“, lacht Petra, die sich strategisch gut am großen Wasserbecken positioniert hat, um den Mann an ihrer Seite, dem sie den X-Cross Run eingebrockt hat, lautstark zu unterstützen.

Ihrer verbalen Forderung nach einem Bauchfleck kam der passionierte Ausdauersportler aber dann doch nicht nach. In der Gatschwanne gab es dann aber kein Zurückhalten mehr.

"In jeder Hinsicht gelungen"

Günter Aichinger hat die 10 Kilometer beim X-Cross Run in 59:45 Minuten gefinisht – blaue Lippen und strahlende Augen inklusive.

Die erste Gratulantin: natürlich seine Petra, die ebenfalls happy war. „Juhu, der Neandertaler lebt. Ich bin so stolz auf ihn.“

Und Günter? Würde jederzeit wieder mitmachen, denn: „Es war ein in jeder Hinsicht gelungener Tag. Danke für dieses super Erlebnis!“


Bisherige Bewertungen:
1 1 1 1 1
keine Bewertung

Um diesen Artikel bewerten zu können, melde dich bitte mit deinem Benutzernamen und Passwort an oder registriere dich.

Kommentare

FLOW-News

Bildschirmfoto_2018-07-09_um_08 09. Jul. 2018 FLOWSPORTS goes Instagram

Erfrische dich ab heute mit coolen FL... »

Bildschirmfoto_2016-01-18_um_16 18. Jan. 2016 Inside SWIM Akademie: Korrekte Körperposition

Achte beim Kraulschwimmen auf deinen ... »

Stefan_R 11. Aug. 2014 Open Water Einheit der Woche

Orientierung schadet auch im Freiwass... »

Stand_gesamt_links 20. Okt. 2013 "Beat the Star" 2013

Die Liegestütz-Challenge in der Wr. ... »

Ptimale_Fahrtechnik-_Bremsen_1 11. Jun. 2013 Inside Training: Optimale Fahrtechnik

Lerne jetzt Schritt für Schritt "Rad... »

1_Inside_Training_Opimale_Fahrtechnik_Aufspringen_2 05. Jun. 2013 Inside Training: Optimale Fahrtechnik Teil 2

Lerne jetzt Schritt für Schritt "Rad... »

RBContentpool_Hern9 04. Jun. 2013 Kein Brett vorm Kopf

Wakeboard-Pro Dominik Hernler bereite... »

Oe-tour 04. Jun. 2013 Fragezeichen vor Jubiläum

Die Österreich Rundfahrt wartet mit ... »

Logo_oetour 04. Jun. 2013 Etappen im Überblick

Die 65. Ausgabe der Österreich-Tour ... »

Baumi 04. Jun. 2013 Leben im freien Fall

Wie wird man zur Legende? Felix Baumg... »