Die WALK- & LAUFAKADEMIE

PREMIERE IN ROSA

Kategorie: FLOW-News

Der Italiener Vincenzo Nibali gewinnt erstmals in seiner Karriere den Giro d'Italia

Vino

Der Sizilianer Vincenzo Nibali hat am Sonntag erstmals den Giro d'Italia gewonnen.

Der 28-jährige Astana-Profi fuhr am Sonntag in Brescia nach der traditionell als Nichtangriffspakt ausgetragenen Schlussetappe zeitgleich mit seinen Konkurrenten im Gesamtklassement über die Ziellinie.

Ernährungsinstitut Content-Ad
Die letzte Etappe ging im Sprint an Mark Cavendish, der fünfte Tagessieg des Briten vom Team Omega Phama bei dieser Tour. Er erhielt auch das Rote Trikot des Punktbesten.

Ab der 8. Etappe in Rosa

Nibali entschied die 96. Auflage, die von Wetterkapriolen und dem Dopingfall von Danilo Di Luca geprägt worden war, vor dem Kolumbianer Rigoberto Uran und dem ehemaligen Tour-de-France-Gewinner Cadel Evans aus Australien für sich.

Österreicher waren beim zweitwichtigsten Rad-Etappenrennen nicht am Start gewesen.

Der als Mitfavorit ins Rennen gegangene Nibali hatte das Rosa Trikot nach der achten Etappe übernommen und mithilfe seiner Teamkollegen in der Folge bei oftmals widrigen Bedingungen souverän verteidigt.

Zweiter großer Triumph

Erleichtert wurde ihm diese Aufgabe durch die krankheitsbedingten Aufgaben von Tour-Champion Bradley Wiggins und Titelverteidiger Ryder Hesjedal nach dem zwölften Abschnitt.

Auf den letzten beiden Berg-Etappen baute Nibali sein Guthaben mit zwei souveränen Siegen noch deutlich auf fast fünf Minuten aus und sicherte sich damit nach den Plätzen drei (2010) und zwei (2011) erstmals den Gesamterfolg.

Nach dem Vuelta-Sieg 2010 durfte der Tour-Dritte des Vorjahres über seinen zweiten großen Rundfahrtssieg jubeln.


Bisherige Bewertungen:
1 1 1 1 1
keine Bewertung

Um diesen Artikel bewerten zu können, melde dich bitte mit deinem Benutzernamen und Passwort an oder registriere dich.

Kommentare

FLOW-News

Bildschirmfoto_2018-07-09_um_08 09. Jul. 2018 FLOWSPORTS goes Instagram

Erfrische dich ab heute mit coolen FL... »

Bildschirmfoto_2016-01-18_um_16 18. Jan. 2016 Inside SWIM Akademie: Korrekte Körperposition

Achte beim Kraulschwimmen auf deinen ... »

Stefan_R 11. Aug. 2014 Open Water Einheit der Woche

Orientierung schadet auch im Freiwass... »

Stand_gesamt_links 20. Okt. 2013 "Beat the Star" 2013

Die Liegestütz-Challenge in der Wr. ... »

Ptimale_Fahrtechnik-_Bremsen_1 11. Jun. 2013 Inside Training: Optimale Fahrtechnik

Lerne jetzt Schritt für Schritt "Rad... »

1_Inside_Training_Opimale_Fahrtechnik_Aufspringen_2 05. Jun. 2013 Inside Training: Optimale Fahrtechnik Teil 2

Lerne jetzt Schritt für Schritt "Rad... »

RBContentpool_Hern9 04. Jun. 2013 Kein Brett vorm Kopf

Wakeboard-Pro Dominik Hernler bereite... »

Oe-tour 04. Jun. 2013 Fragezeichen vor Jubiläum

Die Österreich Rundfahrt wartet mit ... »

Logo_oetour 04. Jun. 2013 Etappen im Überblick

Die 65. Ausgabe der Österreich-Tour ... »

Baumi 04. Jun. 2013 Leben im freien Fall

Wie wird man zur Legende? Felix Baumg... »