Die WALK- & LAUFAKADEMIE
FLOWSPORTS-Hobbysportler

ASICS räumt Awards ab | ASICS

ASICS räumt Awards ab
Kategorie: Laufen

Bei der "Runner's World"-Wahl der besten Laufschuhe gibt es Preise in allen Kategorien:

Asics_gel-ds-trainer

Jedes Jahr ruft die deutschsprachige Ausgabe der "Runner’s World", der größten internationalen Laufzeitschrift, ihre Leser dazu auf, die besten Laufschuhe zu wählen.

Dieses Mal nahmen über 8.000 Leser an der Befragung teil. Gewählt wurde in fünf unterschiedlichen Kategorien.

FLOWi Content-Ad
ASICS konnte sich dabei in allen Kategorien durchsetzen und den Vorsprung im Vergleich zum vergangenen Jahr sogar noch ausbauen.

Viel Lob für eine "Legende"

In der Kategorie der Stabilschuhe sind gleich drei ASICS-Modelle unter den Top 4, ganz oben in der Rangliste steht auch in diesem Jahr der ASICS GEL-KAYANO.

Die Legende unter den Laufschuhen wird im großen Laufschuhtest der amerikanischen und deutschen Ausgabe als bestes Update (Nachfolgemodell) ausgezeichnet.

Der GEL-KAYANO sei ein Titan, schreibt „Runner's World“ in seinem „2012 Spring Shoe Guide“. Über 18 Jahre hinweg habe dieses Vorzeigemodell mit seiner stetigen Verbesserung die Testläufer nie enttäuscht.

Die Tester schwärmen vor allem von der hervorragenden Passform „speziell im Rückfußbereich, wo eine neue externe  Fersenkappe die Ferse fest im Griff hat, aber gleichzeitig die Achillessehne weich umhüllt.“

Erfolge in allen Kategorien

Auf Platz zwei der Leserwahl folgt bei den Stabilschuhen der ASICS GEL-2160 auf Platz vier wählten die Leser den ASICS GEL-1160.

Auch bei den Dämpfungsmodellen stehen gleich zwei ASICS-Modelle in der Lesergunst ganz oben: Der ASICS GEL-NIMBUS und der ASICS GEL-CUMULUS dominieren mit deutlichem Abstand die Konkurrenz.

Ebenfalls erste Plätze in ihren Kategorien belegen der ASICS GEL-DS TRAINER (Wettkampf) und der ASICS GEL-TRABUCO  (Trail-Running).

Der GEL-DS TRAINER siegte dabei mit dem höchsten Abstand:  Über 26% Prozent erklärten ihn zu ihrem Lieblingsschuh in
dieser Kategorie.

Last but not least wurde der ASICS GEL-FOUNDATION zum Liebling der Laufschuhe mit Bewegungskontrolle gewählt.

Ergebnisse bestätigt

Bestätigt werden die hervorragenden Ergebnisse durch die Leserbefragung des Laufmagazins „aktiv laufen“.

Hier beteiligten sich über 1.800 Leser und wählten den GEL-Kayano als ihre Nummer eins in der Kategorie „Stabilschuhe“.

Ebenfalls Platz 1 belegt der Nimbus 13 in der Kategorie Neutralschuhe. Die Ergebnisse werden in der März-Ausgabe der „aktiv-laufen“ veröffentlicht.


Bisherige Bewertungen:
1 1 1 1 1
Ø 5 Sterne

Um dieses Produkt bewerten zu können, melde dich bitte mit deinem Benutzernamen und Passwort an oder registriere dich.

Kommentare