FLOWSPORTS-Hobbysportler

Warten auf Garmin Vector | GARMIN

Warten auf Garmin Vector
Kategorie: Radfahren

Die Markteinführung des neuen Powermeters verzögert sich bis Sommer:

Das Warten auf den Garmin Vector hat kein Ende. Wie das US-Unternehmen mittels Pressemitteilung bekanntgab, verschiebt sich die Markteinführung des gemeinsam mit Look entwickelten Powermeters auf Sommer.

"Wie bei allen Garmin-Produkten ist es unser Bestreben, sicherzustellen, dass sie den höchsten Qualitätsstandards entsprechen - so auch der Vector. In diesem Fall haben unsere Anstrengungen mehr Zeit als erwartet in Anspruch genommen. Aber wir sind zu 100 Prozent sicher, dass wir unser sehnlichst erwartetes Leistungsmess-System in diesem Sommer in die Bike-Shops rund um den Globus bringen werden.“

FLOWi Content-Ad
Garmin hat sich für „Sommer“ und gegen einen flexiblen Termin entschieden, um nicht – wie zum Beispiel bei der Garmin 910XT – das Datum immer wieder nach hinten verschieben zu müssen.

So, gibt der GPS-Spezialist an, hat man genügend Zeit, um die letzten Details zu klären und zu testen und ausstehende Aufgaben zu erledigen.

Das Garmin Pro-Team hat die Vector-Pedale zuletzt in einem Trainingslager in Spanien eingesetzt. Das Team Garmin-Barracuda bestreitet seine Rennen derzeit aber nur mit den entsprechenden Pedalen, ohne Transmitter und Pod. In erster Linie deshalb, da einige Athleten in der Vergangenheit auf anderen Produkten (Speedplay, Anm.) unterwegs waren.

Kleines Detail am Rande: Die Profis werden den Vector erst dann wieder an die Kurbel bekommen, wenn der Powermeter serienreif ist und also auf den Markt kommt. Die letzten Tests werden deshalb auch nicht mehr vom Pro-Team sondern von den Entwicklern vorgenommen, um noch besser auf die Bedürfnisse der Endkonsumenten eingehen zu können.

Gegenüber dem „Bikeboard“ bestätigt Michael Schellnegger von Garmin Österreich die Verschiebung der Markteinführung. Nähere Angaben konnte oder wollte Schellnegger nicht machen, er berief sich darauf, dass die amerikanische Konzernleitung die Entscheidung offensichtlich relativ kurzfristig getroffen hat.

Hier noch das offizielle Promo-Video zum Garmin Vector:


Bisherige Bewertungen:
1 1 1 1 1
Ø 3 Sterne

Um dieses Produkt bewerten zu können, melde dich bitte mit deinem Benutzernamen und Passwort an oder registriere dich.

Kommentare