Die GPS-Experten von Garmin haben im Rahmen der CES in Las Vegas zwei neue Fahrrad-Computer präsentiert.
Die Modelle Edge 510 und 810 sollen den persönlichen Trainingserfolg nicht nur besonders akkurat sondern in Echtzeit verfolgen.
Die ebenfalls neu vorgestellte Garmin Connect Mobile-App - mit Kopplungsoption für iOS und Android - ergänzt den Funktionsumfang der Computer und ermöglicht beispielsweise Live-Tracking.
Optional steht routingfähiges Kartenmaterial für den GPS-fähigen Computer zur Verfügung. In dieser Funktion werden bestimmte Routen auf Basis der persönlichen Präferenzen des Fahrers vorgeschlagen.
Im Vergleich zum Vorgänger wurde laut Hersteller zudem die Akku-Leistung verbessert. 17 Stunden ohne Stromzufuhr sollen möglich sein.
GARMIN stellt seine neuen Produkte vor
GARMIN Edge 510
Der Edge 510 ist laut Garmin speziell auf Robustheit ausgelegt. Der verbaute Bildschirm ist „nur“ 2,2 Zoll groß, das Gerät ist kompatibel mit GPS- und Glonass-Satelliten.
Der Edge 510 ist außerdem wasserdicht und verfügt über eine Akku-Kapazität von 20 Stunden.
Alle wichtigen Daten auf einen Blick
Beide Modelle speichern alle wichtigen Daten, wie Geschwindigkeit, Fahrzeit, GPS-Daten, verbrannte Kalorien oder zurückgelegte Höhenmeter.
Zudem lassen sie sich, wie auch schon die Vorgänger Edge 500 und 800, mit ANT+-Zubehör kabellos verbinden.
Darüber hinaus ist es möglich, die beiden Computer via Bluetooth mit einem iPhone oder einem Android-Smartphone zu verbinden.
TEAM GARMIN testet den Edge 810
GARMIN Connect Mobile
Die neue App aus dem Hause Garmin gibt den AthletInnen einen Überblick über ihr Training. Gleichzeitig kann man die Ergebnisse mit Freunden oder Trainingspartnern teilen.
Mittels Live-Tracking ist es von nun an möglich, andere Personen an der eigenen Ausfahrt teilhaben zu lassen. Diese erhalten dann Informationen über Aufenthaltsort, Puls oder Geschwindigkeit.
Die Verbindung mit einem Smartphone ermöglicht zudem auch Wettervorhersagen in Echtzeit und das kabellose Hochladen der Trainingsdaten gleich nach dem Ende einer Ausfahrt.
Erhältlich bei unserem Kooperations-Partner
Der Garmin Edge 810 ist ab 449,- Euro erhältlich, der Edge 510 kostet 299,- Euro.
Beide Modelle können demnächst bei unserem Kooperations-Partner Nora Pure Sports (Homepage) am Hernalser Gürtel 33, 1170 Wien erworben werden.
Kommentare