Die WALK- & LAUFAKADEMIE
Die WALK- & LAUFAKADEMIE

Rapha: Lombardia Jersey | Rapha

Rapha: Lombardia Jersey
Kategorie: Rennrad

Limitierte Trikot-Edition im Vintage-Look: Clever durchdacht und leistungsstark

  • Ernährungsinstitut Content-Ad

Ein Trikot in klassischer Optik, das an das Rennen erinnert, mit dem in der Vergangenheit die Straßenrennsaison zu Ende ging: den Giro di Lombardia, auch das „Rennen der fallenden Blätter“ genannt.

Mit seinen lebhaften Saison-Farben erinnert das Trikot an die herbstliche Atmosphäre des Rennens - und vor allem an die Leistungen von Giovanni Gerbi, dem ersten Sieger der Lombardei-Rundfahrt im Jahr 1907.

Ernährungsinstitut Content-Ad
Der "Il Diavolo Rosso", der "rote Teufel" genannte Gerbi war für seinen Respekt einflößenden Fahrstil und haarsträubende Manöver auf der Straße berüchtigt.

Gestickte Motive

Das Trokot: Der Kragen in Breton-Optik, und die knöpfbaren Ärmelbündchen, beide mit farblich abgestimmten Knöpfen, sind von dem blutroten Original-Trikot inspiriert, das Gerbis Markenzeichen war.

Auf der Rückseite des Trikots finden sich gestickte Motive des Ghisallo-Passes und des Comer Sees, die beide an der Strecke des Giro di Lombardia liegen.

Ein überaus sammelnswertes, attraktives Crossover-Trikot, das sich für Trainingsfahrten bei kühleren Temperaturen bestens eignet, aber auch zu Jeans getragen top aussieht.

All das hat seinen Preis: das "Lombardia Jersey" gibt es um 190,- Euro im gut sortierten Fachhandel und in ausgewählten Online-Shops.


Alle Features auf einen Blick

Sportwool™
Geknöpfter Kragen in Breton-Optik
Knöpfbare Ärmelbündchen
Von Gerbi inspirierte Stickerei an der zentralen Rückentasche
Gesticktes Ghisallo/ Comer See Motiv
Reflektierender Besatz an rechter Rückentasche
Drei Rückentaschen


Bisherige Bewertungen:
1 1 1 1 1
keine Bewertung

Um dieses Produkt bewerten zu können, melde dich bitte mit deinem Benutzernamen und Passwort an oder registriere dich.

Kommentare