Die WALK- & LAUFAKADEMIE
FLOWi

Stratos-Sprung auf DVD/Blu-Ray | Red Bull Media House

Stratos-Sprung auf DVD/Blu-Ray
Kategorie: Sonstiges

Kurz vor Weihnachten erscheint die Dokumentation "Space Dive - The Stratos Story"

Kurz vor Weihnachten erscheint die Dokumentation „Space Dive – The Red Bull Stratos Story“.

Sie zeigt die Geschichte hinter Felix Baumgartners Rekordsprung vom Rande des Weltalls, bei dem er als erster Mensch ohne technische Hilfsmittel die Schallmauer durchbrach.

FLOWi Content-Ad
Am 14. Oktober hielt ein weltweites Millionenpublikum vor den Fernsehbildschirmen den Atem an. Sie verfolgten live, wie Baumgartner im freien Fall 1.342 km/h erreichte und dabei Rekorde brach, die 50 Jahre als unantastbar galten.

Stratos-Projekt stand an der Kippe

Was die vielen Menschen nicht wussten: Das Projekt des österreichischen Extremsportlers stand im Laufe der vierjährigen Planung mehrmals auf der Kippe.

In der am 19. Dezember erscheinenden Dokumentation „Space Dive“ erfährt der Zuschauer nun, welche Technologien und Lösungen die Wissenschaftler entwickelten, um die Hürden des Stratosphärenflugs zu überwinden.

Er verfolgt, welche Rückschläge Baumgartner bewältigen und welche Ängste er verarbeiten musste, um das zu erreichen, was noch nie zuvor einem Mensch gelungen war.

Exklusiver Blick hinter die Kulissen

„Space Dive“ präsentiert Bilder, die bisher nie gezeigt wurden – aufgenommen unter anderem von Kameras, die Baumgartner beim Durchbrechen der Schallgrenze trug.

Die BBC-Produktion folgt ihm beim jahrelangen Training begleitet durch seinen Mentor – den 82-jährigen US-Colonels Joe Kittinger, der jene Rekorde aufstellte die 52 Jahre lang unantastbar schienen.

Die Kameras zeigen Baumgartner nicht nur beim harten körperlichen Training, sondern auch beim Überwinden der Klaustrophobie, die das Anziehen des engen Druckanzugs in ihm auslöste.

In „Space Dive“ erfährt man, warum die Mission noch kurz vor der Erfüllung fast abgebrochen werden musste, und weswegen Baumgartner wegen seines zeitweise unkontrollierten Sturzes kurz vor der Bewusstlosigkeit stand.

Vorbestellungen sind bereits möglich

Der 90-minütige Dokumentationsfilm wird durch umfassendes Bonusmaterial ergänzt. So werden Felix Baumgartner, Joe Kittinger und andere Projektbeteiligte porträtiert.

Auch über die technischen Herausforderungen bei der Herstellung von Kapsel, Ballon, Druckanzug oder Fallschirm erfährt der Zuschauer viele Details.

„Space Dive – The Red Bull Stratos Story“ ist ab 19. Dezember 2012 als hochwertiges Steelbook mit DVD, Blu-ray Disc und Digital Download zum Preis von 24,99 Euro im Handel erhältlich beziehungsweise kann schon jetzt bei Amazon vorbestellt werden.

Nicht zuletzt dank der edlen Aufmachung eignet sich diese 3-in-1-Collector’s Edition perfekt als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum!


Bisherige Bewertungen:
1 1 1 1 1
keine Bewertung

Um dieses Produkt bewerten zu können, melde dich bitte mit deinem Benutzernamen und Passwort an oder registriere dich.

Kommentare