Sailfish
FLOWSPORTS-Hobbysportler

Zum 50er: Simplon SERUM | SIMPLON

Zum 50er: Simplon SERUM
Kategorie: Rennrad

Die Vorarlberger bringen das Top-Rennrad in einer streng limitierten Sonder-Edition auf den Markt:

Zum 50-jährigen Bestehen macht der Vorarlberger Rad-Produzent Simplon sich und seinen Kunden ein besonderes Geschenk.

Das SERUM als Sonderedition „50 Jahre Simplon“. Nur 50 Stück. Nur als Komplettrad. Mit Sonder-Dekoren auf Rahmen und limitierten Anbauteilen. Ab sofort beim ausgesuchten Simplon-Fachhändler.

Ernährungsinstitut Content-Ad
Nachträgliches Geburtstagsgeschenk

Simplon steht für den Einsatz neuartigster Technologien, höchste Qualitätsnormen in der gesamten Fertigung, ausgezeichneteten Service um seine Produkte, Authentizität und – nicht zuletzt – die Individualität eines jeden Simplon-Rades.

Das Vorarlberger Familienunternehmen beherrscht seit 1961 die Kunst, perfekte Räder zu bauen. Mit dem Jahre 2011 feierte Simplon seinen 50. Geburtstag.

Marketingleiter Jan Biedermann: „Das SERUM ,50 Jahre Simplon’ Edition haben wir ausgesuchten Fachhandelspartnern beim gemeinsamen Jubiläumsausflug nach Mallorca am 4. Februar vorgestellt. Wir verstehen es als besondere Form der Danksagung bei unseren Fachhandelspartnern sowie allen Simplon-FahrerInnen."

"Daneben möchten wir uns damit aber auch bei unseren Medienpartnern bedanken, die stets bemüht waren und sind, unsere Räder kritisch ins rechte Licht zu rücken."

Und: "Die Idee zur SERUM-Sonderedition stand schon früh. Allerdings gilt bei Simplon das größte Augenmerk stets den Neuentwicklungen. Wir begnügen wir uns nur mit einem perfekten Arbeitsstück."

"Daher entschieden wir uns, das SERUM etwas später zu präsentieren als gemeinhin üblich. Das passt wiederum sowohl konkret zu diesem SERUM als auch generell zu Simplon: Beides ist alles andere als ,gemeinhin üblich’.“

 

Hier ein Überblick über die technischen Details:


RH:
52, 55 o. 58 (begrenzte Stückzahlen)

Gewicht:
ca. 5,5 kg

Rahmen-Gabel-Set:
SERUM Sonder-Edition „50 Jahre Simplon“

Schaltbremseinheit:
Shimano DURA-ACE

Kurbel:
THM Clavicula M3 170, 172,5 o. 175mm - Sonder-Edition „50 Jahre Simplon“

Kettenblätter:
Stronglight

Kettenblattschrauben:
Tune Alu K2 - Sonder-Edition „50 Jahre Simplon“

Ritzel:
11-23, 12-25 o. 11-28

Flaschenhalter:
Simplon GRABBER Carbon

Vorbau:
Tune Geiles Teil 4.0 95, 110 o. 120mm

LRS:
MAVIC COSMIC CARBON ULTIMATE - Sonder-Edition „50 Jahre SIMPLON“ Black

Sitzdom:
Tune Cappy - Sonder-Edition „50 Jahre Simplon“

Sattel:
Selle Italia SLR C64 custom made - Sonder-Edition „50 Jahre Simplon“

Lenker:
Schmolke Carbon SL Oversize - Sonder-Edition „50 Jahre Simplon“

Preis:
8.999,- Euro (Lieferung voraussichtlich im Mai, Anm.)

 

 


Bisherige Bewertungen:
1 1 1 1 1
Ø 2.5 Sterne

Um dieses Produkt bewerten zu können, melde dich bitte mit deinem Benutzernamen und Passwort an oder registriere dich.

Kommentare