FLOWi

Neues SPORTMAGAZIN | Sonstiges

Neues SPORTMAGAZIN
Kategorie: Literatur

Das 74 Seiten starke Olympia-Special gibt es ab sofort im Zeitschriftenhandel

74 Seiten stark ist das Olympia-Special des neuen SPORTMAGAZINS.

Mit packenden Hintergrundstories, umfassenden Analysen und fesselnden Reportagen bereitet es optimal auf das Großereignis des Sommers vor.

FLOWi Content-Ad
Die aktuelle SPORTMAGAZIN-Ausgabe steht ganz im Zeichen der bereits dritten olympischen Sommerspiele in London – und ist wie so oft hautnah am Geschehen.

Zwei Superstars als Experten

So analysiert der dreifache Schwimm-Olympionike Pieter van den Hoogenband, warum Schwimmen bei Olympia ein absoluter Ticketseller ist, was Michael Phelps zum besten Schwimmer aller Zeiten macht und wer im Olympia-Pool noch Wellen schlagen sollte.

Eine klare Meinung hat er auch zur mittlerweile verebbten Doping-Diskussion um Österreich-Hoffnung Dinko Jukic.

Ein weiterer, vorprogrammierter Superstar der kommenden Spiele, Jamaikas Weltrekordler Usain Bolt, wird von keinem Geringeren als Maurice Greene unter die Lupe genommen, der 2000 in Sydney den 100-Meter-Lauf gewann und von 1999 bis 2005 selbst Weltrekordhalter war.

Außerdem erklärt er uns, was den 100-Meter-Lauf zu dem Highlight schlechthin unter den fünf Ringen macht.

Eine Frage der Biomechanik

In der Olympia-Ausgabe regiert auch sonst echtes Backgroundwissen. Für eine packende History-Reportage traf die Redaktion Überlebende des verheerenden Attentats auf das israelische Team 1972 in München.

Um zu spüren, wie sich olympischer Sport real anfühlt, warf sich das SPORTMAGAZIN sogar in den Badeanzug und ließ sich von Österreichs Olympia-Synchronschwimmerinnen im Chlorbecken zeigen, wie schwer die scheinbare Leichtigkeit des Seins wirklich ist.

Führende Biomechaniker und Mediziner erklären, welcher Körper für welche Olympiadisziplin geeignet ist und was es rein physisch braucht, um Edelmetall zu gewinnen.

Wie perfekt ihre Bodies sind, zeigen uns hingegen die weltweit schönsten London-Starterinnen im SPORTMAGAZIN-Pictorial.

Dabeisein ist nicht alles

Herzstück des Olympia-Specials ist der ausführliche Österreich-Teil, der unsere Medaillenkandidaten genauso vor den Vorhang holt wie die Küken, Exoten und Underdogs des ÖOC-Teams.

SPORTMAGAZIN-Chefredakteur Fritz Hutter zum großen Olympia-Schwerpunkt: „Einmal mehr ist es meiner Redaktion gelungen, ihr Insiderwissen und ihre hervorragenden Kontakte in der Welt des Sports zu nutzen, um ein wirklich gewichtiges Wort in der Olympiavorberichterstattung mitzusprechen.

Mehr als 70 Seiten im aktuellen Heft und die üppigen Countdown-Stories in allen 2012er-Heften davor beweisen eindrucksvoll, dass dem SPORTMAGAZIN bei den Sommerspielen von London ein Dabeisein allein nicht genügt.


Bisherige Bewertungen:
1 1 1 1 1
keine Bewertung

Um dieses Produkt bewerten zu können, melde dich bitte mit deinem Benutzernamen und Passwort an oder registriere dich.

Kommentare