Auf einem spektakulären Event in New York City mit namhaften Weltklasse-Athleten wie Quarterback-Legende Tom Brady oder Ski-Rennläuferin Lindsey Vonn hat Kevin Plank, CEO und Gründer des US-Unternehmens UNDER ARMOUR
die neue Spine RPM Laufschuh-Kollektion vorgestellt.
Mit einer von Grund auf neu entwickelten Technologie gibt der UA Spine RPM Athleten die Sicherheit mit einem extrem
leichtgewichtigen Schuh lange und ausdauernd laufen zu können, ohne auf Sohlenunterstützung verzichten zu müssen.
Der Aufbau umfasst einen reaktionsschnellen, inneren Kern, die revolutionäre UA Micro G® Innensohle aus speziellem Schaumstoff, die Flexibilität und Halt gibt.
Sowie einen ultra-leichtgewichtigen UA Spine Leisten, der ein hohes Maß an Führung liefert und gewährleistet, dass der Athlet in einer geschmeidigen Abrollbewegung von der Ferse bis zu den Zehen läuft.
Leicht und energiesparend laufen
Die SPINE Technologie bietet, was andere Schuhe nicht können: eine reaktionsschnelle, superleichtgewichtige Dämpfung, die den Läufer bei jeder Bewegung unterstützt.
„Es ist ein wichtiger Moment sowohl für die Marke Under Armour als auch für die Industrie, die Performance Laufschuhe herstellt. Der neue Spine ist ein Meilenstein und bietet den Athleten eine Technologie, die ausschließlich dazu entwickelt wurde, um leicht und energiesparend zu laufen. Damit lassen sich die Grenzen eines jeden Trainings erweitern,“ sagt Kevin Plank.
„Die Innovation und Technologie dieser Schuhkollektion bekräftigt die uns selbst gestellte Verpflichtung „To make all athletes better“.“
Das auffälligste Merkmal des UA Spine RPM ist der eigens entwickelte, Technologie geladene UA Spine Leisten. Dieser
ermöglicht es dem Schuh trotz seines geringen Gewichts ein Maximum an Führung und Unterstützung zu liefern.
Gibt den Support, den man braucht"
„Laufen ist für jeden Athleten ein wichtiger Bestandteil seines Trainings. Dazu suchst Du Dir immer einen Schuh, der
leichtgewichtig und flexibel ist, und Dir den Support gibt, den du brauchst“, sagt Brady, dreimaliger Super Bowl Champion und zwei Mal "Most Valuable Player" der NFL.
Zeitgleich mit dem Launch der Kollektion startet in den USA eine große Werbekampagne unter dem Motto: „This is how we run“. Sie wurde von der namhaften Werbeagentur CP + B entwickelt.
In Europa und natürlich in Deutschland und Österreich ist der neue UA Spine ab Ende Juli 2012 im Sportfachhandel erhältlich. Er kostet im Handel VK 115 EUR.
Kommentare