Die WALK- & LAUFAKADEMIE
Die WALK- & LAUFAKADEMIE

Sportbrille adizero tempo | adidas eyewear

Sportbrille adizero tempo
Kategorie: Laufen

Damit Freizeitsportler beim Laufen nicht den Durchblick verlieren:

Es geht um Tempo, es geht um Siege, es geht um London. Auch bei adidas eyewear: Mit der Runningbrille adizero tempo gibt der Sportbrillenspezialist den Profisportlern eine neue, extrem leichte Laufbrille an die Hand.

Mit erstklassigen Filtern und bestem Tragekomfort unterstützt sie die Ausnahmeathleten aktiv im Training wie Wettkampf.

FLOWi Content-Ad
Aber auch alle ambitionierten Freizeitsportler können sich freuen – die neue Runningbrille kommt bereits im März 2012 um 149,- Euro in den Handel.

Ziele immer im Auge behalten

Jeder Läufer hat in der Runningsaison 2012 ganz eigene, sportliche Ambitionen: Viele laufen zum Spaß und um fit zu bleiben. Andere trainieren regelmäßig, um die eigene Bestzeit beim nächsten Marathon zu verbessern.

Für absolute Spitzensportler gibt es in dieser Saison aber nur ein Ziel: vom 27. Juli bis 12. August in London ganz vorne mit dabei zu sein.

Für Spitzenleistungen und also Spitzen- wie Freizeitsportler, die ihr persönliches Ziel nie aus den Augen verlieren, gemacht – die leichte Runningbrille überzeugt neben erstklassigen, funktionellen Eigenschaften durch eine aggressive Optik.

Eine breite Auswahl an robusten, kratzfesten LST™ Filtern sorgt bei allen Lichtverhältnissen für eine kontrastreiche Sicht
und hundertprozentigen UV-Schutz.

Rahmenloser Rundumblick

Auch wenn das Training oder der Wettkampf noch so hart sind, die adizero tempo kommt nicht ins Schwitzen und schon gar nicht ins Rutschen.

Dafür sorgen weiche Nasenpads und druckfreie Bügel, die individuell angepasst werden können. Ein integrierter Sweatblocker hält Schweiß vom Auge fern und sorgt gleichzeitig für einen angenehmen und sicheren Halt.

Die rahmenlose Konstruktion ermöglicht einen weiten Rundumblick – so hat der Sportler die Laufstrecke wie auch die Konkurrenz immer perfekt im Blick.

Eine optimale Belüftung garantiert das neue ClimaCool-System – so wird selbst bei schweißtreibenden Laufeinheiten einem
Beschlagen effektiv entgegengewirkt.

Für Läufer, die eine optische Sehhilfe brauchen, kann die adizero tempo mit einer Direktverglasung oder einem optischen Einsatz von adidas eyewear versehen werden.

Begeistert auch die Top-Stars

Funktionelle Eigenschaften, die die weltbesten Läufer überzeugen. Wie zum Beispiel die jamaikanische Sprinterin Veronica Campell-Brown, 3-fache Olympiasiegerin und 2-fache Weltmeisterin.

„Für mich ist die Leichtigkeit einer Brille entscheidend. Die Wettbewerbe waren in der Vergangenheit schon immer ziemlich hart, aber irgendwie habe ich das Gefühl, sie werden immer härter. Deshalb zählt bei der Ausrüstung jedes Gramm. Bei den Schuhen, bei der Bekleidung und eben auch bei der Brille. Früher bin ich deshalb auch ohne Brille gelaufen, aber mit diesem extrem leichten Modell ist das Gewicht kein Problem mehr.“

Für den US-Amerikaner Jeremy Wariner, Olympiasieger und mehrfacher Weltmeister über 400 Meter, hat die adizero tempo auch eine große mentale Bedeutung. „Jeder hat so seine Rituale vor einem Rennen. Für mich ist das Aufsetzen der Brille eine ganz entscheidende Handlung. Sie schottet mich ab, hilft mir, mich zu konzentrieren und mich voll auf das Rennen zu fokussieren.“

Die adizero tempo wird wie alle anderen Modelle aus der adidas eyewear Kollektion von dem renommierten Brillenhersteller Silhouette International in Österreich designed und gefertigt.


Bisherige Bewertungen:
1 1 1 1 1
Ø 4 Sterne

Um dieses Produkt bewerten zu können, melde dich bitte mit deinem Benutzernamen und Passwort an oder registriere dich.

Kommentare